• Produkte

    Mit vier innovativen Modulen dokumentiert ATRADIS<
    Netzwerke, managed Prozesse, überwacht das gesamte
    System und rechnet ihre Verbindungsdaten ab. Für mehr
    Performance und Wirtschaftlichkeit in einer neuen Dimension



Collect. Manage. Observe. Balance. Supply.

Atradis< übernimmt mit seinen Modulen alle Aufgaben für einen reibungslose Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Unsere innovativen Software-Lösungen liefern permanent alle relevanten Informationen und tragen so zur effizienten Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen bei.

Mit höherer Performance steigt die Wirtschaftlichkeit.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie vor, während und nach der Intergration unserer Software-Lösungen. Gewusst wie: Unsere Lösungen helfen Ihrer IT, wirtschaftlicher zu funktionieren. User Know-how und unsere Erfahrung schaffen maßgeschneiderte Lösungen - so individuell wie Ihr Fingerprint.

Die neue Atradis< Version 8 enthält viele neue Funktionen und Features, um die Anwender bei der Digitalisierung wichtiger Geschäftsprozesse noch besser zu unterstützen. Das schnelle Bereitstellen von Informationen zu Infrastruktur, Prozessen und Diensten wird vermehrt von den Fachabteilungen verlangt. Gerade auch im Hinblick auf wichtige neue Anforderungen, die z.B. durch die Vorgaben für den Betrieb kritischer Infrastrukturen (KRITIS) oder durch die Dokumentationspflichten für das neue europäische Datenschutzgesetz entstehen, ist eine Unterstützung durch das richtige Tool wichtiger denn je.

Neues User Interface

Mit dem neuen User Interface können die Anwender noch effizienter mit den Applikationen arbeiten. Die neue Funktion „My Menu“ ermöglicht es, jedem Anwender seine eigene Atradis< Umgebung frei zu gestalten.

Infrastrukturmanagement

Die neue Oberfläche in Atradis <Collect vereinfacht den komfortablen Zugriff auf viele bekannte Funktionen, wie Spleiß- / Kabeltopologie- /Netzumgebungsansichten, Verteiler ein-/ausschleifen, Zugriff auf Netztopologien und auch das schnelle Planen von verschiedenen Netz- und Infrastrukturvarianten. Damit ist das Infrastrukturmanagement von Netzwerken, Rechenzentren und Telekommunikationsanlagen noch einfacher geworden.

Telefonbuch- und Hospitality-Lösung

In Atradis <Balance ist die Hospitality-Lösung im Modul „Welcome“ verbessert worden. Zur Optimierung des Betriebs von kleinen, aber auch sehr großen Kommunikationsverbünden ist das Modul „ETB – Elektronisches Telefonbuch“ jetzt in Atradis <Balance integrierbar.

Monitoring

Das Monitoringtool Atradis <Observe hat eine Vielzahl von Handlings- und Performanceverbesserungen erfahren. Dies führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung sowohl bei der Konfiguration von Tasks als auch bei der Ausführung von Monitoring-Aufgaben. Die Anbindung von Monitoring-Ergebnissen an Helpdesk-Systeme trägt zu einer deutlichen Automatisierung im Service Management bei.

Alle Veränderungen und Neuerungen sind in der Freigabemitteilung und in der Leistungsbeschreibung zu Version 8.1 aufgeführt.
Sie finden die Dokumente in unserem Downloadbereich.

Intelligenz. Effizienz. Transparenz.

Atradis< Collect dient der Planung. Dokumentation und Verwaltung Ihrer IT-Infrastrukturen. Für eine umfassende Sicht auf alle Assets und die effektive Steuerung aller Dienste in Ihrem Unternehmen.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • IT-Kabel- und - Infrastrukturmanagement, Inventory
  • Dokumentation von Diensten, generisches Scannen von Netzen
  • Automatische Leitungs- und Netzwegesuche, Autodiscovery
  • Umfangreiche Planung von Neubauten, Erweiterungen und Umzügen

Alle Netze können medien- und topologieunabhängig dokumentiert werden: LWL, Kupfer, Funk - TK, LAN, WAN, GLT, Signal, SDH etc. Transparente Netzwerke sichern eine höhere Effizienz Ihrer Prozesse.

Monitoring schafft Betriebssicherheit

Atradis< Observe bietet effizientes Event- und Performancemonitoring. Dienste, SLAs, Server und aktive Geräte werden ganzheitlich überwacht. Auftretende Events in heterogenen Netzwerken werden regelbasiert behandelt und können entsprechend Ihren individuellen Anforderungen Alarme auslösen.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Eventmonitoring<
  • Netzwerkmonitoring
  • Regelbasierte Eskalationsszenarien
  • Einbindung in Helpdesk- und Servicedesksysteme

Intelligenz. Effizienz. Transparenz.

Atradis< Manage bietet Service- und Helpdesk sowie eine workflowbasierte Auftrags- abwicklung. So können Sie alle Prozesse modellieren, die zum Betrieb der Netzdienste erforderlich sind. Zusätzlich erhalten Sie eine Kosten- und Leistungsverrechnung sowie frei definierbare Eskalationsverfahren.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Workflowbasierte Auftragsabwicklung für den IT-Netzbetrieb
  • Steuerung und Abrechnung von Aufträgen
  • ITIL-konforme Prozesssteuerung

Alle Prozessdaten werden in der zentralen Datenbank abgelegt. Für eine jederzeit sichere Planung und Ausführung aller IT-relatierten Prozesse.

Genaue Abrechnung für klare Verhältnisse

Atradis< Balance rechnet alle TK-Verfahren und Komponenten in Ihrem Unternehmen schnell und einfach ab. Die gesammelten Daten werden verwaltet und gesichert. Das Resultat: eine übersichtliche Abwicklung und klare Zuordnung sämtlicher Kosten.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Verwaltung und Abrechnung von Verträgen zu Netz- und \ Leitungsmieten
  • Umfassendes Reporting und Assetverrechnungrechnung
  • Traffic-Measurement
  • Call Accounting und Billing

Alle Prozessdaten werden in der zentralen Datenbank abgelegt. Für eine jederzeit sichere Planung und Ausführung aller IT-relatierten Prozesse.

Netzwerkweite Verbindungsanalysen in Echtzeit

Atradis< VoIP Performance Management überwacht kontinuierlich die Verbindungsqualität in Netzwerken. Auf Basis von Informationen, die von VoIP Endgeräten im Gesprächszustand regelmäßig gesendet werden, können somit jederzeit Aussagen zur Qualität von aktuellen und vergangenen Gesprächen getroffen werden. In Echtzeit und netzwerkweit. Für spürbar bessere VoIP Sprachqualität

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Aktuelle Aussagen zur Gesprächsqualität
  • Fundierte Netzwerkanalyse auf Transportebene
  • Verbesserung von Netzdesigns
  • Darstellung der beteiligten Netzwerk-Komponenten

Einfache Verwaltung ihrer Telefonie im Hotel, Rehazentrum und Krankenhaus

Mit dem Modul Welcome können in Hotels oder Krankenhäusern Gäste mit ihrer Telefoniefunktion verwaltet werden. Nach erfolgtem Check-In können die Gäste auf der ihnen zugewiesenen Nebenstelle Gespräche führen. Die Kosten hierfür, sowie eventuelle einmalige oder tägliche Gebühren, werden ihnen angerechnet. Das Konto kann hierbei sowohl auf Vorkasse als auch auf einer Endabrechnung eingestellt werden. Sofern Vorkasse gewählt wurde, wird die Telefoniefunktion des Gastes automatisch deaktiviert, solange das Konto einen negativen Stand aufweist. Für die Anwendung existiert neben dem nativen Client auch eine einfach zu bedienende Web-Anwendung für den alltäglichen Arbeitsablauf. Die grundlegende Konfiguration des Moduls erfolgt über den Konfigurationsassistenten.

Netzwerkweite Verbindungsanalysen in Echtzeit

Atradis< VoIP Performance Management überwacht kontinuierlich die Verbindungsqualität in Netzwerken. Auf Basis von Informationen, die von VoIP Endgeräten im Gesprächszustand regelmäßig gesendet werden, können somit jederzeit Aussagen zur Qualität von aktuellen und vergangenen Gesprächen getroffen werden. In Echtzeit und netzwerkweit. Für spürbar bessere VoIP Sprachqualität

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Aktuelle Aussagen zur Gesprächsqualität
  • Fundierte Netzwerkanalyse auf Transportebene
  • Verbesserung von Netzdesigns
  • Darstellung der beteiligten Netzwerk-Komponenten
  • Überwachung von Kommunikationssystemen

So leistet Atradis< VoIP Performance Management eine permanente Analyse der Verbindungsqualität Ihrer IT-Infrastruktur. Über alle Netzwerkgrenzen hinweg

Krankenhaus und Hotel Telefonie

THoMAS XT bietet eine Erweiterung der Abrechnungsfunktionalität für Hotels, Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Seniorenheime. Auch die Telefonie in forensischen Kliniken kann hiermit gesteuert und kontrolliert werden.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Check In/Check Out, Vorkassen und Nachinkasso-Funktion, Kioskfunktion
  • Berechtigungsumschaltung (Endgeräte, PIN etc)
  • Berechnung der Verbindungskosten anhand flexibler Tariftabellen
  • Mehrplatz- und mandantenfähige Verwaltung mit automatisierten Rechnungen
  • Beschränkung der kommenden und gehenden Gespräche durch Black-/Whitelists nach Ziel, Zeit und Tarif
  • Verwaltung von PIN-Karten
  • Kontostandsansage und sprachgeführte Benutzersteuerung

Thomas XT ist nicht für alle Telefonanlagen freigegeben. Sprechen Sie uns an.)