Mehr Intelligenz im Netz.

Für optimale Performance muss jede IT-Anwendung perfekt gesteuert werden. Deshalb haben wir eine zentrale Plattform für intelligente Netzwerkdienste entwickelt: ATRADIS<. Mit 6 innovativen Modulen dokumentiert ATRADIS< Netzwerke, managed Prozesse, überwacht das gesamte System und rechnet Ihre Verbindungsdaten ab. Für Performance und Wirtschftlichkeit in neuer Dimension.

Collect. Manage. Observe. Balance. Supply.

Atradis< übernimmt mit seinen Modulen alle Aufgaben für einen reibungslose Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Unsere innovativen Software-Lösungen liefern permanent alle relevanten Informationen und tragen so zur effizienten Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehemen bei.

Ganzheitliche Servicequalität mit VoIP Performance Management.

Das neute Atradis< Modul stellt alle Funktionen für VoIP Performance Management und Monitoring in einer neuen Dimension bereit. Sie erhalten hochwertige Aussagen über die Performance in Ihren IP-basierten Kommunikationsanlagen. Für eine neue Qualität der information.

Mit höherer Performance steigt die Wirtschaftlichkeit.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie vor, während und nach der Itergration unserer. Software-Lösungen. Gewusst wie: Unsere Lösungen helfen Ihrer IT, wirtschaftlicher zu funktionieren. User Know-how und unsere Erfahrung schaffen maßgechneiderte Lösungen - so individuell wie hr Fingerprint.

ATRADIS< Collect

Intelligenz. Effizenz. Transparenz.

Atradis< Collect dient der Planung. Dokumentation und Verwaltung Ihrer IT-Infrastrukturen. Für eine umfassende Slicht auf alle Assets und die effektive Steuerung aller Dienste in Ihrem Unternehmen.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • IT-Kabel- und - Infrastrukturmanagement, Inventory
  • Dokumentation von Diensten, generisches Scannen von Netzen
  • Automatische Leitungs- und Netzwegesuche, Autodiscovery
  • Planung von Neuanschaltungen und Umzügen
Alle Netze können medien- und topologieunabhängig dokumentiert werden: LWL, Kupfer, Funk - TK, LAN, WAN, GLT, Signal, SDH etc. Transparente Netzwerke sichern eine höhere Effizienz Ihrer Prozesse. Zur Steigerung der Produktivität in Ihrem Unternehmen.

ATRADIS< Observe

Monitoring schafft Betriebssicherheit

Atradis< Observe bietet effizientes Event- und Performancemonitoring. Dienste, SLAs, Server und aktive Geräte werden ganzheitlich überwacht. Auftretende Events in hete- rogenen Netzwerken werden regelbasiert behandelt und können entsprechend Ihren individuellen Anforderungen Alarme auslösen.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • IT-Kabel- und - Infrastrukturmanagement, Inventory
  • Dokumentation von Diensten, generisches Scannen von Netzen
  • Automatische Leitungs- und Netzwegesuche, Autodiscovery
  • Planung von Neuanschaltungen und Umzügen
Alle Netze können medien- und topologieunabhängig dokumentiert werden: LWL, Kupfer, Funk - TK, LAN, WAN, GLT, Signal, SDH etc. Transparente Netzwerke sichern eine höhere Effizienz Ihrer Prozesse. Zur Steigerung der Produktivität in Ihrem Unternehmen.

ATRADIS< Manage

Intelligenz. Effizenz. Transparenz.

Atradis< Manage bietet Service- und Helpdesk sowie eine workflowbasierte Auftrags- abwicklung. So können Sie alle Prozesse modellieren, die zum Betrieb der Netzdienste erfordelich sind. Zusätzlich erhalten Sie eine Kosten- und Leistungsverrechnung sowie frei definierbare Eskalationsverfahren.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Workflowbasierte Auftragsabwicklung für den IT-Netzbetried
  • Steuerung und Abrechnung von Aufträgen
  • ITIL-konforme Prozesstererung
Alle Prozessdaten werden in der zentralen Datenbank abgelegt. Für eine jederzeit sichere Planung und Ausführung aller IT-relatierten Prozesse.

ATRADIS< Balance

Genaue Abrechnung für klare Verhältnisse

Atradis< Balance rechnet alle TK-Verfahren und Komponenten in Ihrem Unternehmen schnell und einfach ab. Die gesammelten Daten werden verwaltet und gesichert.
Das Resultat: eine übersichtliche Abwicklung und klare Zuordnung sämtlicher Kosten.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Verwaltung und Abrechnung von Verträgen zu Netz- und \ Leitungsmieten • Umfassendes Reporting und Assetverrechnung
  • Abruf der CDR-Daten von TK-Anlagen aller führenden Hersteller
  • Traffic-Measurement
    Das Zusatzmodul THoMAS bietet eine Erweiterung der Abrechungsfunktionalität für Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Seniorenheime
  • Check In/Check Out, Vorkassen- und Nachinkasso-Funktion, Kioskfunktion
  • Berechtigungsumschaltung (Endgeräte, PIN etc.), Rufnummernmitnahme bei Patientenverlegung
  • Mehrplatz- und mandantenfähige Verwaltung mit Kontostandansage und automatisierten Rechnungen

ATRADIS< Welcome

Einfache Verwaltung ihrer Krankenhaus und Hotel Telefonie

Mit dem Modul Welcome können in Hotels oder Krankenhäusern Gäste mit ihrer Telefoniefunktion verwaltet werden. Nach erfolgtem Check-In können die Gäste auf der ihnen zugewiesenen Nebenstelle Gespräche führen. Die Kosten hierfür, sowie eventuelle einmalige oder tägliche Gebühren, werden ihnen angerechnet. Das Konto kann hierbei sowohl auf Vorkasse als auch auf einer Endabrechnung eingestellt werden. Sofern Vorkasse gewählt wurde, wird die Telefoniefunktion des Gastes automatisch deaktiviert, solange das Konto einen negativen Stand aufweist. Für die Anwendung existiert neben dem nativen Client auch eine einfach zu bedienende Web-Anwendung für den alltäglichen Arbeitsablauf. Die grundlegende Konfiguration des Moduls erfolgt über den Konfigurationsassistenten.

Für nähere Informationen beachten sie bitte anhängende Leistungsbeschreibung

ATRADIS< THoMAS

Krankenhaus und Hotel Telefonie

THoMAS XT bietet eine Erweiterung der Abrechnungsfunktionalität für Hotels, Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Seniorenheime

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Check In/Check Out, Vorkassen und Nachinkasso-Funktion, Kioskfunktion
  • Berechtigungsumschaltung (Endgeräte, PIN etc.), Rufnummernmitnahme bei Patientenverlegung
  • Berechnung der Verbindungskosten anhand flexibler Tariftabellen
  • Mehrplatz- und mandantenfähige Verwaltung mit automatisierten Rechnungen
  • Optional: Black-/Whitelists

ATRADIS< VoIP Performance Management

Netzwerkweite Verbindungsanalysen in Echtzeit

Atradis<VoIP Performance Management überwacht kontinuierlich die Verbindungsqualität in Netzwerken. Auf Basis von Informationen, die von VoIP Endgeräten im Gesprächszustand regelmäßig gesendet werden, können somit jederzeit Aussagen zur Qualität von aktuellen und vergangenen Gesprächen getroffen werden. In Echtzeit und netzwerkweit. Für spürbar bessere VoIP Sprachqualität.

Ihr angewandter Nutzen im Unternehmen

  • Aktuelle Aussagen zur Gesprächsqualität
  • Fundierte Netzwerkanalyse auf Transportebene
  • Verbesserung von Netzdesigns
  • Darstellung der beteiligten Netzwerk-Komponenten
So leistet Atradis< VoIP Performance Management eine permanente Analyse der Verbindungsqualität Ihrer IT-Infrastruktur. Über alle Netzwerkgrenzen hinweg.

VIDEOS